Termin Details

  • Datum:

 

Liebe Freunde des Open-Air-Kino,


gemeinsam mit dem Umweltzentrum ”Drei Eichen“ zeigt das ”Waldcafé“,
an diesem Samstag den 20.08.22  um 21:30 Uhr
 den letzten Kinofilm im Freien auf großer Leinwand für dieses Jahr.

Zu diesem Anlass ist das Waldcafé durchgehend bis nach der Vorstellung geöffnet. 
Frische mediterrane und levantinische Küche und köstliche hausgebackene Kuchen gibt’s in beschwingter Atmosphäre

bis 21:00 Uhr
Ab 21:00 Uhr bekommt ihr dann Kinosnacks und kalte Getränke.

Achtung! Anders als ursprünglich angekündigt, zeigen wir euch an diesem letzten Waldkino-Abend für dieses Jahr, Jim Jarmuschs
Neonoir Film  “Ghost Dog – Der Weg des Samurai von 1999.
 
Jarmusch erzählt die Geschichte des “Ghost Dog”, meisterhaft gespielt von Forest Whitaker, der für das Mafiamitglied Louis Auftagsmorde ausführt und dem er treu ergeben ist. 
“Ghost Dog” lebt zurückgezogen auf dem Dach eines Hochhauses, sein einziger Freund ist der Eisverkäufer Raymond und seine Brieftauben. Das Buch “ Hagakure – Der weg des Samurai”, ein japanischer Ehrenkodex aus dem frühen 18.Jahrhundert, bildet die Leitlinie für sein  Leben.
 
Der lakonische Stil des Film verwebt sich mit dem Soundtrack vom Wu-Tang Clan und RZA zu einem atmosphärischen Gesamtkunstwerk.


Der Kinobesuch ist für alle kostenlos, über eine Spende freuen wir uns natürlich sehr!

Alle Informationen gibt es noch einmal auf der Webseite von Drei Eichen https://dreichen.de/termine


Es hat uns unheimlich Spaß gemacht, diese kleinen Sommerkinospektakel mit euch gemeinsam zu erleben und zu genießen.
Wir freuen uns auf den letzten Abend und auch jetzt schon auf die Fortsetzung des Open Air Kinos im kommenden Sommer.
 
Natürlich sind wir bis Mitte Oktober weiter mit allem was das Waldcafé zu bieten, hat für euch am Start.

Alles Liebe,

das Waldcafé und Drei Eichen