Termin Details


05.11.2022

10.30 Uhr – 14.30 Uhr

„Werde groß wie die Weide. Und gesund wie das Wasser. Und reich wie die Erde.“ ukrainischer Segen zum Weidensonntag (Palmsonntag) 

„Die Regentrude“ (Theodor Storm) –  WegWEISEserin in die eigene Schöpfungskraft –

Ein Segensspruch, der sinnbildlich aus einer fruchtbringenden und kraftvollen Natur schöpft.
Gleichsam soll auch das Menschenkind  in dieser Harmonie heran wachsen.
Aber wie kann es segensreich wachsen, wenn Weiden verdorren, Wasser verschmutzen, die Erde verarmt und die Zugänge zu den eigenen
Tiefen verschüttet sind.
Eine zunehmend apokalyptisch gestaltete Landschaft um uns herum spiegelt unsere zunehmende seelische Verwüstung, zeigt, dass wir die Verbindung zur Natur verloren haben, uns immer mehr von der göttlichen Ordnung lösen und uns manipulativen Machtstrukturen unterwerfen.
Es ist Zeit, dass wir, wie in dem Kunstmärchen von Theodor Storm, die Regentrude wecken und wie Maren und Andrès hinabsteigen zu unseren Wurzeln.
In diesem Seminar begeben wir uns, Storms literarischen Text dabei wie Stufen nutzend, in die Tiefen zu unserer eigenen und unser aller Kraftquell. Denn erst wenn wir dem zerstörenden Feuermann in uns selbst Einhalt gebieten, kann sich unsere Seelenlandschaft und die Natur in ein fruchtbares Paradies verwandeln.
Inhalte:
meditative Naturerfahrungen
sanftes Yoga in der Natur und/oder im Raum
Gongklänge/-meditation in der Natur und/oder im Raum
eine Reise durch die Symbolsprache des Kunstmärchens: „Die Regentrude“
Über Kerstin Yvonne Lange:
Yogalehrerin, Reikilehrerin, Gongspielerin, Märchenerzählerin, Schauspielerin
WANN: 05.11.2022
10.30 Uhr – 14.30 Uhr
WO: Umweltbildungszentrum Drei Eichen, Königstr. 62, 15377 Buckow
BEITRAG: : 50 Euro
Bitte mitbringen:
Matte, Decke, Kissen, lockere Kleidung (Zwiebelschalenprinzip), etwas zum Trinken, einen vegetarischen Beitrag für einen gemeinsamen Imbiss
ANMELDUNG ERFORDERLICH: anmeldung@dreichen.de