Norman Ohler liest zum Kultur und Küche Abend aus seinem Roman „Die Gleichung des Lebens“. Er nimmt uns mit in das 18. Jahrhundert und berichtet mit seiner kraftvollen und bildstarken Sprache über die Trockenlegung des Oderbruches. Zu jener Zeit bewohnen wendische Fischer das unwegsame Oderbruch. Friedrich II. plant, das Sumpfgebiet mit seiner überwältigenden Artenvielfalt trockenzulegen, um dort Flüchtlinge anzusiedeln und Ackerland zu gewinnen. Ein Projekt von gewaltigen Ausmaßen für die Region und ganz im Sinne des Visionärs Friedrich des Großen. Doch schon bald treibt ein vom König geschickter Ingenieur tot im Schilf…

Wie jedes Jahr kreiert das Drei Eichen-Küchenteam ein Menü, um Sie
kulinarisch auf die Reise ins Oderbruch des 18. Jahrhunderts zu begleiten.

Thema dieses Jahr:
Norman Ohler liest aus seinem Roman „Die Gleichung des Lebens“ über die Trockenlegung des Oderbruchs

Das Menü: Drei-Gänge-Menü

Termin: 16.11.2018

Kosten: 25,00 €

Kontakt und Anmeldung:
Drei Eichen,  033433 – 201, anmeldung(at)dreichen.de

Written by